Victor Harbor, S.A.

Sightseeingtour am Ruhetag

Victor Habor – eine ehemalige Walfangstation.

Victor Harbor wurde 1837 als Walfangstation gegründet und war zeitweise der wichtigste Hafen in Südaustralien.

img_0478
img_0481
img_0483
img_0488
img_0494
img_0484
img_0487
img_0497
img_0491
img_0496
previous arrow
next arrow

Bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts war der Export von Walöl der wichtigste Wirtschaftszweig. Der letzte Wal wurde dort 1872 gefangen. Heute ist der Ort vor allem ein Ausflugsziel in Reichweite der Metropole Adelaide. Sehr sehenswert ist Granite Island. Über einen mehrere hundert Meter langen Steg kommt man zur vorgelagerten Insel. Anschließend ging’s zurück nach Port Elliot – vorher aber stürzten wir uns noch in die Fluten. Die Strände hier sind wahrlich traumhaft. Und am Ende des Ruhetags waren es dann auch knapp 30 km.

powered by
centurion_neg_white2

 

 

woba

 

 

logo_kws_buswerbung_4c

Please follow me:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.