Tongariro NP – Stratford, North Island

Forgotten World Highway

Ein Stück ursprüngliches Neuseeland.

Am Tag nach dem Tongariro Alpine Crossing ging’s noch per Bike zum Mt Ruapehu.

IMG_2953
IMG_2961
IMG_2962
IMG_2963
IMG_2964
IMG_2967
IMG_2968
IMG_2969
IMG_2970
IMG_2971
IMG_2972
IMG_2978
IMG_2975
IMG_2976
IMG_2983
IMG_2984
IMG_2985
IMG_2980
IMG_2991
IMG_2990
IMG_2996
IMG_2994
IMG_3001
IMG_3002
IMG_3005
IMG_3008
IMG_3009
IMG_3012
IMG_3014
IMG_3016
IMG_3017
IMG_3019
IMG_3020
IMG_3022
IMG_3023
IMG_3024
IMG_3025
previous arrow
next arrow

In den darauffolgenden 3 Tagen fuhr ich 235 km vom Tongariro NP über den Forgotten World Highway 43 nach Stratford. Neuseelands älteste Kulturerbestrasse ist 155 km lang und startet in Taumarunui auf den Spuren ehemalige Handelswegen der Maori und der ersten Farmer, die sich dort ansiedelten. Das Terrain, die ursprüngliche Natur und der wenige Verkehr machten diesen Abschnitt für mich zu einer spektakulären Reise in die Vergangenheit Neuseelands.

powered by
centurion_neg_white2

 

 

woba

 

 

logo_kws_buswerbung_4c

Please follow me:

4 Gedanken zu „Tongariro NP – Stratford, North Island“

  1. HI Martin, ich lese regelmäßig deine Post. Deine Bilder zeigen so eine Vielfalt an Eindrücken. Mich würde mal interessieren welche Distanz und wie viele Höhenmeter du inzwischen zurückgelegt hast.

    1. Hallo Mathias,
      das freut mich sehr, dass Du regelmäßig mich verfolgst. 5.445 km habe ich bisher zurückgelegt mit dem Bike. Höhenmeter kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit viele viele Tausend…
      Bis bald Mathias und liebe Grüße aus Neuseeland
      Martin

  2. Hallo Martin, freut uns zu lesen, dass du den Forgotten World Highway gut überstanden hast und das ursprüngliche Neuseeland genießen konntest. Wir befinden uns jetzt im Northland und geben am Freitag schon unseren Camper ab. Dir noch viel Spaß auf der Südinsel und wir werden deinen Reisebericht noch weiterverfolgen.

    Beste Grüße von Steffi, Alexa und Frank 🙂

    PS: Das Tongariro Crossing war echt genial und Alexa hat das super gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.