Port Campbell – Apollo Bay, Victoria

Von Port Campbell zur Apollo Bay

Ein Küstenabschnitt voller Landschaftsbilder.

Gestern und heute fuhren wir von Port Campbell über Cape Otway zur Apollo Bay. Selten konnten wir so viele unterschiedliche Landschaftsformen an einem Tag erleben.

previous arrow
next arrow
Slider

Eine überaus abwechslungsreiche Strecke, geprägt von grünen Hügellandschaften, herrlichen Küsten, dichtem Regenwald, pittoresken Wäldern und last but not least von der Cape Otway Lightstation – der 1848 erbaute Leuchtturm ist der in Australien am längsten in Betrieb genommene überhaupt. Und oben auf dem Leuchtturm hatten wir mit Sicherheit um die 100 km/h Windgeschwindigkeit – ein irres Gefühl. Wie mussten sich wohl die Seefahrer vergangener Zeiten gefühlt haben, bei Wind und Wetter den Naturgewalten ausgesetzt zu sein?

powered by
centurion_neg_white2

 

 

woba

 

 

logo_kws_buswerbung_4c

Please follow me:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.